über uns

Im Jahr 2000 kam von der Feuerwehr der Wunsch nach psycho-sozialer Unterstützung. Der Grund war fehlende psychische Hilfe für Einsatzkräfte nach einem dramatischen Einsatz .

Unser heutige 1. Vorsitzende Heinrich Friesen war damals schon beim ersten Gründungstreffen mit dabei. Im Jahr 2005 haben wir den Verein „Notfallbegleitung und Notfallseelsorge des Kreises Paderborn“ gegründet. Der Landrat des Kreises Paderborn ist unser Schirmherr und unterstützt unseren Verein. Einige Mitglieder sind schon seit dieser Zeit aktiv dabei. Im Jahr 2010 feierten wir uns 10-jähriges Jubiläum.

In den letzten Jahren konnten wir unsere Mitglieder mit Meldern und Dienstkleidung ausgestattet. Regelmäßig bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit an Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Dieses Jahr nehmen wir zum wiederholten Male am Bundeskongress für Notfallseelsorge teil.

Besonders wichtig ist uns, dass wir ein gutes Team sind und uns gegenseitig zu jeder Zeit, nicht nur nach schwierigen Einsätzen unterstützend zur Seite stehen.

Interessenten können jederzeit über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Möchten Sie unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell unterstützen, freuen wir uns über ein Spende auf folgendes Konto.

Und sagen jetzt schon DANKE.

 

Seelische "Erste Hilfe" für Menschen in Notfall- und Krisensituationen an.